"Ich genieße nun
meine Zeit als Privatier!"

Dank privater Geldanlage kann ich mir im Alter von 60 Jahren meinen Lebensstandard aufrechterhalten - und das ohne regelmäßige Einnahmen aus einer Erwerbstätigkeit, einer Betriebsrente oder der Deutschen Rentenversicherung.

"Ich genieße nun meine Zeit als Privatier!"

markus meyer private Geldanlage-facebook

"Ich genieße nun
meine Zeit als Privatier!"

Dank privater Geldanlage, kann ich mir im Alter von 60 Jahren meinen Lebensstandard aufrechterhalten - und das ohne regelmäßige Einnahmen aus einer Erwerbstätigkeit, der Betriebsrente oder Deutschen Rentenversicherung.

Dank privater Geldanlage, kann ich mir im Alter von 60 Jahren meinen Lebensstandard aufrechterhalten - und das ohne regelmäßige Einnahmen aus einer Erwerbstätigkeit, der Betriebsrente oder Deutschen Rentenversicherung.

Dennoch möchte ich
weiterhin aktiv sein

... und mehr als Hobby gedacht, nicht als Broterwerb, unterstütze ich nun Fach- und Führungskräfte dabei, ebenfalls zur finanziellen Unabhängigkeit zu kommen.
Dabei kommen Ansätze zur Anwendung, die insbesondere für Privatanleger geeignet sind.

markus meyer weilmuenster

Mein persönliches Ziel ist es, dazu beizutragen, dass Privatleute nach und nach das nötige Finanzwissen aufbauen können:

Um über die Jahre mit Rendite und unter Risikominimierung mehr Wohlstand aufzubauen, als dies mit den staatlichen Sozialsystemen und/oder staatlich regulierten privaten Vorsorgeprodukten möglich wäre.

Schon immer hatte ich Spaß an der Geldanlage und war hier bereits als Student aktiv, umso mehr nach dem Abschluss meines Studiums. Ich bin Wirtschaftswissenschaftler (Diplom-Kaufmann), habe danach 35 Jahre lang in der der IT-Industrie (HP, T-Systems, Atos, Allgeier) gearbeitet, gut verdient und somit auch sparen können.

Zusammen mit meiner Frau Dagmar, Diplom-Informatikerin, wohne ich seit ca. 30 Jahren im ruhigen Hintertaunus, derzeit in einem Örtchen namens Weilmünster und nicht allzu weit von Frankfurt oder Wiesbaden entfernt. Unser Vermögen besteht aus mehreren Immobilien, einem Aktienpaket (hauptsächlich in Form von ETFs) sowie einer Beimischung von Gold in Form eines Gold-ETCs. Dazu etwas Cash (<5%). Anleihen besitzen wir derzeit nicht.

Ich war nie in der Finanzindustrie tätig und pflege auch keine Partnerschaften oder Kooperationen mit Unternehmen des Finanzsektors. Ausgenommen unsere Giro- und Depotkonten bei einer großen deutschen Online-Bank.

Das sagen meine kunden

Kundenstimmen

Seitdem mir Markus Meyer mit seinem Finanzwissen zur Seite steht und mir ein Konzept zur Umstellung auf ETFs empfohlen hat, geht es meinen Wertpapieren bei hohen Zuwächsen und Ausschüttungen sehr gut. Eine Weiterempfehlung von Markus Meyer steht für mich außer Frage.
Alfred Jung Referenz
Hans-Alfred Jung
Beamter a.D.
Markus Meyer ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Durch sein Branchen- & Fachwissen hat er mir genau die Tipps und Tricks aufgezeigt, die mich vor der Vermeidung klassischer Anlegerfehler bewahrt haben. Mit seiner Empathie, Seriosität und Erfahrung habe ich durch ihn sehr viel Vertrauen in diese Materie aufgebaut und bin seitdem auch sehr zufrieden mit der Entwicklung meines Investments. Ich kann Herrn Meyer wärmstens weiterempfehlen und möchte mich von Herzen für die Unterstützung bedanken.
Geordino La Tragna Referenz
Giordano La Tragna
Vertriebsleiter
Seine Empfehlung für eine gesunden Mischung aus „Angriffs- und Verteidigungsspielern“ im Sinne von Risiko und Absicherung habe ich umgesetzt und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren. Mit der Performance meines Depots bin ich seither auf jeden Fall überaus zufrieden. Markus hat mir vor allem Mut gemacht, überhaupt aktiv zur werden. Das Finanzcoaching durch Markus kann ich abschließend wärmstens empfehlen.
Uwe Krüger Referenz
Uwe Krüger
Vertriebsleiter IT

Mein Investmentansatz

Es ist weitläufig bekannt, dass die Anlageklasse „Aktien“ bei langfristigem Betrachtungshorizont für Privatanleger die rentabelste ist. Unter Nutzung von Fonds oder ETFs ist sie auch die praktikabelste. Andere geeignete Anlageklassen, aber weniger rentable, wären Anleihen und Gold. Sie sind eher zur Risikodiversifikation geeignet, denn sie kosten Rendite. Ein individuelles Portfoliokonzept ist deshalb erforderlich.

Wir erarbeiten gemeinsam

favicon meyer markus

Ihre persönliche Anlagestrategie

Denn der Erfolg eines Privatanlegers besteht nicht darin, das absolut Richtige, sondern das individuell Richtige zu tun.

favicon meyer markus

Ein umsetzbares Portfolio

Ein robustes Portfolio erzielt eine gute Rendite und trifft gleichzeitig Maßnahmen zur signifikanten Risikovermeidung.

favicon meyer markus

Passende Umsetzungsvarianten

Wichtig ist es, fundamentale Anlagefehler zu vermeiden sowie die Kosten durch die Finanzindustrie zu minimieren.

Als Finanzcoach unterstütze ich Sie bei Ihrer privaten Geldanlage

Beispielportfolios

Generell sollten Privatanleger auf eine breite Streuung ihrer Anlagen achten, dabei Mode- bzw. Hype-Themen vermeiden und sich auf wenige Titel konzentrieren. Denn mehr Titel helfen nicht unbedingt mehr. Es kommt vielmehr auf die Qualität der Diversifikation an, nicht auf die Anzahl der Titel im Portfolio. Die Anzahl der Titel hängt hierbei vor allem von dem absehbaren Anlagevolumen der kommenden 2-3 Jahre ab.

Lernen Sie zukünftig Ihr Vermögen selbstständig weiterzuentwickeln.

Eine fortlaufende Betreuung meinerseits nicht ausgeschlossen.

Freies Erstgespräch vereinbaren

Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie sich über die Vorzüge des passiven Investierens informieren wollen. Ich verhelfe Ihnen zu einem ausgewogenen Portfolio aus Aktien, Immobilien, Anleihen und Gold.

Nach oben scrollen

Freies Erstgespräch vereinbaren

Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie sich über die Vorzüge des passiven Investierens informieren wollen. Ich verhelfe Ihnen zu einem eigenständig erstellten, ausgewogenen Portfolio.